Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Blockchain – eine Revolution im Verborgenen

June 21, 2016 | 4:00 pm - 7:00 pm

€125,34

In der gleichen Weise mit welcher Napster und Peer-2-Peer Sharing Netzwerke die Musikindustrie in ihren Grundfesten erschüttert haben, kommt nun die Blockchain auf den Handel zu – leise, und im Verborgenen, aber sie kommt!

Blockchain Workshop in Wien am 21.06.2016

Deshalb veranstalten wir gemeinsam mit Jakob Reiter von TheVentury einen Workshop zu diesem Thema. Jakob ist in vieler Personen Hinsicht ein Genie! Nachdem er die HTL für Informationstechnologie und auf der WU Wien sowohl Wirtschaftsrecht als auch Management Information System abgeschlossen hat, war ihm das nicht genug. Nebenbei hat er sich bereits mit 18 Jahren selbstständig gemacht und ist nun seit über 10 Jahren IT Developer, Hacker und Coder.

Vor ca. 4 Jahren ist er in die Startup Szene gerutscht, welche er damals quasi aufwachsen gesehen hat. Seitdem arbeitet Jakob am bleeding-edge der Technologie und hilft Startups aber auch KMUs die Zukunft schon heute zu (er)leben.

Was ist Blockchain?

Die Blockchain ist somit wahrscheinlich eine der interessantesten technologischen Neuerungen des letzten Jahrzehnt. Eine Technologie, so perfekt für das Internet geschaffen, dass sie das Potenzial besitzt, unser gesamtes Verständnis von Besitz, Vertrauen und was es bedeutet zu Handeln, grundlegend zu verändern. Tauch mit uns in die Tiefe dieser spannenden und durchaus komplexen Technologie ein und garantiere dir ein fundamentales Verständnis mit ersten Ausblicken in die Zukunft.

Die Ziele des Workshops sind klar definiert:

Ein fundiertes Verstädnis für die doch recht komplexe Technologie Blockchain zu vermitteln. Nach dem Workshop soll jeder Teilnehmer die Auswirkungen auf sein eigenen Business einschätzen können und mit einem grundsätzlichen Verstädnis Innovationsprojekte anstoßen und managen können.

Nach dem Workshop verstehst du:

Warum die Blockchain eine dermaßen große Revolution darstellt
Was die Blockchain ist und wie sie funktioniert
Warum du niemanden vertrauen musst und es trotzdem funktioniert
Wer bereits erfolgreich mit der Blockchain arbeitet
Was du tun kannst um sich auf diesen Umbruch vorzubereiten.

Der Workshop richtet sich an Unternehmen und Shopbesitzer, die sich auf diese versteckte Revolution vorbereiten und das Potenzial abschätzen wollen.

Details

Date:
June 21, 2016
Time:
4:00 pm - 7:00 pm
Cost:
€125,34
Event Categories:
,
Event Tags:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/blockchain-eine-revolution-im-verborgenen-tickets-25773799127

Organisers

A-COMMERCE
TheVentury

Venue

25hours Hotel Vienna
Lerchenfelder Straße 1-3
Vienna, 1070 Austria
+ Google Map
Website:
https://www.a-commerce.at/category/events/